Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Schützenverein Bad Camberg 1863 e.V.

Auf einen Blick

1. Vorsitzender: Ralf Hillmann

In der Steinkaut
65520 Bad Camberg
Telefon: 06434-7173


Kategorien:
Aus den Vereinen | Sport
   

Der Schützenverein zählt zu den ältesten Vereinen in Bad Camberg. Gegründet im Jahre 1863 deklarierte man damals den Zweck des Vereins: die Ausbildung seiner Mitglieder im Schießen, sowie die Pflege ehrenhafter Gesinnung und der Geselligkeit. Und auch heute hat sich daran nichts geändert, was zahlreiche Teilnahmen und sportliche Auszeichnungen bei Wettkämpfen in verschiedenen Disziplinen und Klassen, sowie bei regionalen und überregionalen Meisterschaften belegen. Der Schützenverein ist heute ein moderner Sportverein mit rund 150 Mitgliedern und zeichnet sich besonders dadurch aus, dass er alle Disziplinen im Deutschen Schützenbund betreibt. Hierzu zählen Luft-Gewehr, Luft-Pistole, Kleinkaliber-Gewehr, Kleinkaliber-Sportpistole, Freie Pistole, Standard-Pistole, Olympische Schnelleuer-Pistole, großkalibrige Pistolen und Revolver, Wurfscheiben-Schießen (sog. Ton-Tauben), sowie das Bogen-Schießen mit Feld-, Lang- und Recurve-Bögen. Durch diese weit gefächerte Palette ist für jeden Geschmack etwas dabei und sogar ein Schießen nur für Damen wird angeboten. Durch sein eigenes Vereinslokal ist im Bad Camberger Schützenverein auch immer für das leibliche Wohl gesorgt.


Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.