Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Hessentagsgruppe im KVV Bad Camberg

Auf einen Blick


Kategorien:
Aus den Vereinen | Sonstige
 

Angefangen hat alles beim Festzug der 700 Jahrfeier anlässlich der Vergabe der Stadtrechte von Camberg im Jahr 1981. Dort trat eine Gruppe des Kur- und Verkehrsvereins unter dem Motto Marktgeschehen um 1900" auf und präsentierte die Geschäftswelt der damaligen Zeit. Vom "Wuzzewagen" der Metzger, bis zum "billigen Jakob" war alles vertreten. Dieser Auftritt hatte den Beteiligten so gut gefallen, dass man sich entschloss auch am Hessentagsumzug teilzunehmen - erstmals 1982. Im Laufe der Zeit änderte die Hessentagsgruppe ihr Thema und tritt seither als Bad Camberger Kurgastgruppe, zusammen mit dem Pfarrer Kneipp, auf. So war die Hessentagsgruppe inzwischen bereits mehr als 25 Jahre ununterbrochen beim Umzug dabei - neue Teilnehmer sind immer herzlich willkommen."


Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.