Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Tourist-Info - Stadt Bad Camberg

Pixi-Buch 'Die Camberger Stadtbekannten'

Ein Pixi-Buch über unsere ‘Camberger Stadtbekannten’

Bad Camberg mag eine kleine Stadt sein, aber sie steckt voller großer Geschichten und Mythen, die erzählt werden wollen. Gaas, Fuchs, Giggel und Atzel tragen dazu bei, und stehen symbolisch für die reiche Geschichte und vielfältige
Lebensart im ältesten hessichen Kneippheilbad. Ach ja, Sebastian Kneipp: Seit fast 100 Jahren wird nach seiner Lehre in der Stadt praktiziert. Und seine sanfte Heilkunst hat nie an Bedeutung verloren – ganz im Gegenteil! Ein buntes Büchlein für Bewohner und Besucher der mittelalterlich-modernen Stadt im Goldenen Grund.

Zeichnungen von Jens Wolf. Jens Wolf ist 1949 am Fuß der Schwäbischen Alb geboren. Er geht frei mit verschiedenen Techniken wie Aquarell, Tusche, Grafit und Acryl um. Seine Themen bewegen sich zwischen Himmel und Erde, Humor und Ernsthaftigkeit, Realität und Surrealem, Tier und Mensch. Jens Wolf lebte zwischen 1972 und 2002 viele Jahre in Bad Camberg und in Gnadenthal. Seit 2017 lebt und arbeitet er in Ahnatal/ Weimar.

3,50 €, Verkauf in der Tourist-Info Bad Camberg, Chambray-lès-Tours-Platz 2, 65520 Bad Camberg


Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.